Direkt zum Inhalt

Berner Generationenhaus

Expedition: Anti-Aging - die Formel für ewige Jugend?

27.06.2019, 19:00
Marktgasse 9
3011 Bern
Schweiz
Kontakt via E-Mail: 
Bern + Mittelland
Kategorie: 

 

Die Diskrepanz zwischen tatsächlichem und gefühltem Alter steigt im Alter. Das Spiegelbild kommt da oft nicht mit. Auch in der Schweiz wünschen sich immer mehr Menschen ihr jugendliches Aussehen zurück: Angebote wie Faltenbehandlung oder Facelift boomen. Doch lassen sich die Zeichen des Alters wie die Zeiger einer Uhr zurückdrehen? Anti-Aging-Spezialist Dr. David Kiermeir nimmt uns mit auf einen Rundgang durch seine Praxis.

 

Die Platzzahl der Veranstaltungen ist begrenzt, eine Anmeldung wird empfohlen. Die Teilnahme ist kostenlos.

 


Auf unseren Expeditionen blicken wir hinter die Kulissen von Orten, an denen das lange Leben erforscht und erprobt wird: In ein Living Lab mit Assistenzsystemen für die Pflege der Zukunft, in eine Anti-Aging-Praxis und in eine altersfreundliche Stadt mit ihren Stolpersteinen. Und wir fragen nach den Chancen und Herausforderungen der jeweiligen Visionen.

Möchten Sie unseren Newsletter abonnieren?
Sprache ändern

Schweizerische Gemeinnützige Gesellschaft