Expeditionen zu den Pflanzenwissenschaften

3 Forschungs-Samstage auf der Brache Guggach Zürich - Forschungsworkshop für Kinder, Eltern und Grosseltern

05.05.2018 to 19.05.2018
Brache Guggach
Hofwiesenstrasse 187
8057 Zürich
Schweiz
Kontakt via E-Mail: 
Zürich
Kategorie: 

Hast du Lust auf tüfteln, forschen und entdecken? Hast du dich schon mal gefragt wie sich Pflanzen vor Insekten schützen oder sich untereinander austauschen? Wir wollen diesen Fragen mit unseren eigenen Sinnen nachgehen. Du bekommst einen Kittel und wir werden gemeinsam ein Forschungsbuch binden. Ab da bist du Teil des Forschungsteams! Wir werden in der Natur sein und beobachten. Wir werden unsere eigenen Farben und Düfte herstellen und damit in die Welt der Insekten und Pflanzen eintauchen.

An drei Samstag-Vormittagen (5., 12. und 19. Mai  von 10 bis 15 Uhr) werden wir auf der Brache Guggach sein und auch gemeinsam Mittagessen.
Es wäre von Vorteil, aber nicht Bedingung, wenn alle drei Samstage besucht werden. Der Kostenbeitrag von 10 Franken pro Kind deckt die Materialkosten ab. Dieses Angebot gilt für Kinder ab 7 Jahren. Falls du jünger bist, musst du deine Eltern mitnehmen. Das Programm richtet sich an Kinder, aber auch Erwachsene sind herzlich willkommen. Wenn du dabei sein willst, dann kontaktiere uns via E-Mail oder Telefon 044 623 83 08 Juanita Schläpfer Zurich-Basel Plant Science Center

Wir freuen uns auf dich und deinen forschenden Geist! P.S. Nimm für den ersten Tag Ersatzsocken mit und lass dich überraschen…