Voir tous les projets

Vater-Kind-Natur

img_6202.jpg

Vater-Kind-Natur

Obschon immer mehr Mütter berufstätig sind, verbringen Mütter immer noch mehr Zeit mit Spielen mit ihren Kindern. Das Spiel mit den Vätern ist jedoch ebenso wichtig, da Väter mit ihren Kindern auf eine andere Art spielen als Mütter. Das gemeinsame Spiel stärkt auch die Beziehung zum Vater.

Mit dem Vater spielerisch rangeln und raufen macht den meisten Kindern Spass. Und nicht nur das. Forscher fanden nun heraus, dass Kinder dabei lernen, ihre Emotionen zu regulieren. Familienforscher haben zudem festgestellt, dass Väter bewegungsintensive Spiele wählen und somit oft spontan neue Spiele erfinden. Körperorientiertes Spielen gibt den Kindern die Chance, zu lernen, wie man Angst überwindet und Selbstvertrauen gewinnt.

Das Projekt

Deshalb treffen sich Väter und ihre Kinder immer am ersten Samstag im Monat zum gemeinsamen Spielen in der Natur. Bei Interessierten erfolgt eine Einladung per Mail und wir treffen uns meist am gleichen Ort. Danach geht es gemeinsam in den Wald, wobei die Ideen der Kinder uns leiten.

Ob es regnet oder die Sonne scheint oder wir dreckig werden – wir erleben die Natur und bauen Hütten, klettern und spielen.

Kontakt

Dies ist ein sehr niederschwelliges Angebot, welches überall innitiert werden kann.

Für Tipps dürft ihr euch gerne melden. Mich freut es auch, von neuen Gruppen zu hören.

andreas@spielend.ch

071 220 34 73

http://www.spielend.ch

Laisser un commentaire

S'inscrire maintenant ou créer un profil

Inscription Créer un profil