Aller au contenu principal

Generationenprojekt mit dem Pflegeheim Heiligkreuz in St.Gallen

Fenstermalaktion

Lundi, 27.09.2021
Fenstermalaktion mit dem Pflegeheim Heiligkreuz

Wir durften uns nochmals auf den Weg machen ins Pflegeheim Heiligkreuz. Gespannt darauf, was wir unternehmen dürfen, gingen wir freudig los. Als wir ankamen, wurden wir herzlich von Nadine begrüsst. Nadine arbeitet im Pflegeheim und nimmt auch teil am Generationenprojekt. Ein lautes ,,WOW’’ kam aus den Mündern der Kinder, da Nadine die Überraschung schon vorbereitet hatte. Ein grosses Malatelier wurde nur für uns bereitgestellt! Auf der anderen Fensterseite warteten die Bewohnerinnen des Pflegeheims. Die Begegnung war sehr freudig, da wir uns schon lange nicht mehr gesehen hatten. Sofort ging das grosse Malen los. Die Kinder sowie die Bewohnerinnen durften etwas zum Thema Herbst malen. Die Fantasie der Kinder war nicht mehr zu stoppen und die Fenster wurden bunter und bunter. Die Bewohnerinnen schauten gespannt zu. Als die Fenster bunt waren und die Kinder wieder sauber, verabschiedeten wir uns und gingen zurück ins Fiorino. Wir bedanken uns bei Nadine und dem Pflegeheim für den tollen Tag!

Ajouter un commentaire
Voulez-vous vous abonner à notre newsletter?
Changer la langue

Schweizerische Gemeinnützige Gesellschaft