Aller au contenu principal

«und» das Generationentandem

Vrsteisch mi? Generationenforum zur Kommunikation

20.11.2019, 19:30
Villa Lüthi, Gymnasium Thun Seefeld
Mittlere Ringstrasse
3600 Thun
Suisse
Contact par e-mail: 
Berne + Plateau suisse
Catégorie: 

Verstehen wir uns – oder reden wir nur aneinander vorbei? Kommunikation ist kein Kinderspiel. «und»-Generationenforum lädt zum Workshopabend. Mit Inputs zur Kommunikation von Menschen allgemein – und spezifisch zwischen den Generationen. In Diskussionen und spielerischen Übungen entdecken wir das weite Feld der Kommunikation. Heiter, ernsthaft, manchmal auch tragisch können Missverständnisse sein und es lohnt sich, den Ursachen auf den Grund zu gehen, alte und neue Muster kennen zu lernen und sich der verschiedenen Fallen und Fettnäpfchen bewusst zu werden.

Was ist «und» Generationenforum?

«und» Generationenforum ist die Denk- und Machfabrik der Zivilgesellschaft in und um Thun. Viermal im Jahr sollen Menschen verschiedener Generationen zusammenkommen und über ein für sie relevantes Thema diskutieren, Inputs hören und ihr eigenes Wissen weitergeben. Konkrete Projekte und Positionen sollen das Ergebnis von «und» Generationenforum sein. Das Forum ist politisch und konfessionell unabhängig und wird vom Verein «und» das Generationentandem organisiert.

 

Anmeldung erwünscht:
forum(at)generationentandem.ch | 079 282 21 77

Voulez-vous vous abonner à notre newsletter?
Changer la langue

Schweizerische Gemeinnützige Gesellschaft