Zur Veranstaltungsübersicht

Vrsteisch mi? Generationenforum zur Kommunikation

symbolbild.png

Aus dem Projekt UND Generationentandem

0 Zum Projekt

Datum

Beginn

Ende

20.11.2019

18:30 Uhr

18:30 Uhr

Ort

Villa Lüthi, Gymnasium Thun Seefeld
Mittlere Ringstrasse
3600 Thun

Verstehen wir uns – oder reden wir nur aneinander vorbei? Kommunikation ist kein Kinderspiel. «und»-Generationenforum lädt zum Workshopabend. Mit Inputs zur Kommunikation von Menschen allgemein – und spezifisch zwischen den Generationen. In Diskussionen und spielerischen Übungen entdecken wir das weite Feld der Kommunikation. Heiter, ernsthaft, manchmal auch tragisch können Missverständnisse sein und es lohnt sich, den Ursachen auf den Grund zu gehen, alte und neue Muster kennen zu lernen und sich der verschiedenen Fallen und Fettnäpfchen bewusst zu werden.

Was ist «und» Generationenforum?

«und» Generationenforum ist die Denk- und Machfabrik der Zivilgesellschaft in und um Thun. Viermal im Jahr sollen Menschen verschiedener Generationen zusammenkommen und über ein für sie relevantes Thema diskutieren, Inputs hören und ihr eigenes Wissen weitergeben. Konkrete Projekte und Positionen sollen das Ergebnis von «und» Generationenforum sein. Das Forum ist politisch und konfessionell unabhängig und wird vom Verein «und» das Generationentandem organisiert.

 

Anmeldung erwünscht:
forum(at)generationentandem.ch | 079 282 21 77

Schreiben Sie einen Kommentar

Jetzt anmelden oder Profil erstellen

Anmeldung Profil erstellen