Direkt zum Inhalt

«und» das Generationentandem

«und» Runde: SchweizerIn. Bin ich stolz darauf?

13.08.2020, 18:30
KulturGartenSchadau
Seestrasse 42, Eingang Nelkenweg
3600 Thun
Schweiz
Bern + Mittelland

Diese Veranstaltung findet im KulturGartenSchadau statt – hier ist das Einhalten der Schutzmassnahmen infolge von Corona gut möglich.
Zu Fuss: vom Bahnhof Thun 15 Min. über die Seestrasse.
ÖV: STI Buslinie 1 Schadau/Scherzligenkirche oder Seepark.


In dieser Runde widmen wir uns dem Thema Schweizer Nationalstolz. Kann man stolz darauf sein, Schweizerin oder Schweizer zu sein? Worauf gründet dieser Nationalstolz und ist er gerechtfertigt? Kommt vorbei und diskutiert mit.

 

Die «und»-Runde?
Hast du Lust, neue Leute kennen zu lernen und dich mit ihnen in ungezwungener Atmosphäre zu unterhalten? Die «und»-Runde lädt ein zum Diskutieren – über Gott und die Welt! Eine Art Stammtisch für den unverbindlichen aber persönlichen Austausch. Jeden zweiten Monat zu einem zuvor definierten Thema. Moderiert von: Lara Thurnherr (19), Fritz Zurflüh (65), Jérôme Stettler (21), Géraldine Maier (20).

Hier wird einander zugehört und alle können sich einbringen. Immer wieder spannend, was da für Erinnerungen, Alltagserlebnisse und Beobachtungen auftauchen. Zum Beispiel gibt es Elefanten die Bananen schälen. In dieser gemütlichen Runde mit Jung und Alt kannst du deinen Horizont erweitern.

 

Ein besonderer Sommer mit besonderen Massnahmen
Diese Veranstaltung findet öffentlich statt – die Bedingungen dazu geschehen in einer «neuen Normalität»: «und» das Generationentandem lädt ab dem 8. Juni wieder zu physischen Veranstaltungen ein. Die Veranstaltungen finden mehrheitlich im KulturGartenSchadau statt, da dort gut Abstand gehalten werden kann. Neben dem Abstand halten und den Hygienemassnahmen führen wir bei den Veranstaltungen Präsenzlisten für ein allfälliges Contact-Tracing
Weitere Auskünfte: (Mo–Fr, 8–17 Uhr): 079 836 09 37

Möchten Sie unseren Newsletter abonnieren?
Sprache ändern

Schweizerische Gemeinnützige Gesellschaft