Alle Projekte ansehen

HEKS Garten-Tandem Zürich - Begegnung und Austausch im Garten

tandem_dh_sabine_buri_5.jpg

Das Integrationsprojekt «HEKS Garten-Tandem» möchte in Zürich neuzugezogene und/oder sozial isolierte MigrantInnen und ortsansässige EinwohnerInnen zur gemeinsamen Gartenarbeit zusammenbringen.

Das Projekt HEKS Garten-Tandem ist für alle Alterskategorien geeignet. 2021 war die Altersspanne der Teilnehmenden von 18 bis 80 Jahre. Die zu betreuenden Parzellen sind klein und daher ohne grossen Arbeitsaufwand zu bewirtschaften.

Wir suchen neuzugezogene und/oder wenig vernetzte MigrantInnen und Begleitpersonen mit oder ohne Migrationshintergrund aus der Stadt Zürich. Im Quartiergarten Hard beim Letzigrund und beim Verein Grünhölzli in Altstetten stehen Gartenparzellen für das gemeinsame Tandem-Gärtnern zur Verfügung. Man trifft sich einmal in der Woche zur Gartenarbeit und nimmt an den monatlichen, begleiteten Gruppentreffen teil. Wer Freude am Gärtnern und am Austausch hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen.

 

Weitere Informationen: https://www.heks.ch/begegnung-und-austausch-im-garten

Nach einer guten Saison bereiten wir die Beete auf den Winter vor. Eine ältere Migrantin zeigt uns, wie sie mit geübtem Handgriff den Winterroggen aussät. Unsere Gruppe hat viele Tulpenzwiebeln gepflanzt und freut sich jetzt schon auf den Gartenstart im Frühling.

Schreiben Sie einen Kommentar

Jetzt anmelden oder Profil erstellen

Anmeldung Profil erstellen