inFlux generationenübergreifende Tanzprojekte

Welttanztag 106 Workshops im Kanton Bern

Mittwoch, 28.06.2017
Kinder tanzen

 

Der 29. April wurde 1982 vom International Theatre Institute zum Welttag des Tanzes ausgerufen. Zu diesem Anlass haben die drei Tanzpädagoginnen Lucía Baumgartner, Maja Brönnimann und Regula Mahler unter Mitfinanzierung der Erziehungsdirektion des Kantons Bern 106 Tanzworkshops an Schulen durchgeführt. Unterrichtet wurden alle Altersstufen von Kindergarten bis 9. Klasse in 32 Orten im ganzen Kanton Bern.
Die Workshops fanden zwischen 6. März und 8. April 2017 statt und boten einen zugänglichen und lockeren Kontakt mit verschiedenen Formen des Zeitgenössischen Tanzes.

Mehr als 2000 SchülerInnen erlernten die selbe Choreografie. Einige Schulklassen haben den eigens für den Welttanztag kreierten Flashmob auch gefilmt.
LehrerInnen wie SchülerInnen waren vom Projekt sehr begeistert.

Eindrücke auf: www.welttanztag.ch.

Kommentar hinzufügen