Zur Newsübersicht

Jobbörse Basel startet für den Generationendialog

26.11.2018

46517077_983816601828617_2341755451273641984_o-3.jpg

Am 22. November hat die Jugendarbeit in der Stadt Basel ebenfalls mit Smalljobs und der Jugendapp – wie in Winterthur– eine Sackgeld-Jobbörse für Jugendliche gestartet. Eine heterogene Gruppe von Jugendorganisationen betreiben unter dem Dach der IG Kind und Jugend gemeinsam die Jobbörse. Sie fördern damit auch in Basel den Generationendialog sowie die berufliche Inklusion von Jugendlichen. Unterstützt wird das dreijährige Pilotprojekt von der Sulger-Stiftung sowie der Christoph Merian Stiftung.

Arbeitgebende können Jobs unter basel.smalljobs.ch aufgeben. Jugendliche finden die Jobs in der Jugendapp. Die Jugendarbeitenden in Basel vermitteln die Jobs. Senior_innen finden einfach und vertrauensvoll Unterstützung. Alle Jugendliche – unabhängig ihres Hintergrunds – erhalten eine Chance ihr Sackgeld aufzubessern, erste Arbeitserfahrung zu machen und in einen oft überraschend gewinnbringenden Dialog mit Seniorinnen und Senioren zu treten.

1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

    Am 03. 07. wurde ich im Rollstuhl sitzend von einem Auto angefahren. Ich habe mein Geschäft (Musikversand) aufgegeben und habe noch einige Sachen wie Zb. etwa 7 elektrische Gitarren oder CDs etc die verräumt werden müssen in meiner Wohnung. ich möchte betonen, dass dies keine Arbeit ist, sondern Handreichungen und die Möglichkeit für einen Jungen sein Sackgeld aufzubessern. (gutes Sackgeld) Zudem sind keine Festen Zeiten geplant, sondern werden individuell immer abgemacht. Bei schönem Wetter kann der Junge immer mit Freunden abmachen, oder in die Badi gehen. Es bestehen absolut keine Festzeiten, zudem gibt es Telefon oder Whatsapp.

Jetzt anmelden oder Profil erstellen

Anmeldung Profil erstellen