Zur Newsübersicht

Gérald Mathieu bei 20 Minuten - über Job Caddie Bern

15.05.2017

lh_quer_l1002129_kopie.jpg

In Bern geht es mit Job Caddie gut voran. Seit dem Start im Januar 2017 wurden bereits einige Mentorate erfolgreich abgeschlossen, was vor allem den Mentorinnen und Mentoren zu verdanken ist. Dem Programmleiter, Gérald Mathieu, stehen momentan 28 Mentor/innen aus verschiedensten Berufsgruppen (Pflegeberufe, Handwerker, Lernpädagogen, Kader-Leute usw.) zur Verfügung. 

Der Artikel von 20 Minuten gibt Einblick in ein gut laufendes Mentorat:

“Sandra besucht das Programm nun seit gut zwei Monaten. In ihrer Ausbildung geht es seither aufwärts. «Mein Mentor hat mir verschiedene Lerntechniken gezeigt und mir so den Druck weggenommen» sagt die angehende Kauffrau. «Nun fühle ich mich entspannter und habe eine andere Einstellung zum Lernen.»”

Den ganzen Beitrag und das Interview finden Sie unter:

http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/22040995

Schreiben Sie einen Kommentar

Jetzt anmelden oder Profil erstellen

Anmeldung Profil erstellen