«und» das Generationentandem

«Donnerwetter, das ist doch nicht in Ordnung!» – Anne-Sophie Keller trifft Joy Matter im Generationentalk

Donnerstag, 03.05.2018
Anna-Sophie Keller und Joy Matter

54 Jahre liegen zwischen den beiden Frauen, deswegen Uneinigkeit bei ihnen zu finden ist nicht drin. Im Generationentalk diskutieren Joy Matter und Anne-Sophie Keller über Feminismus und finden: Oh Mann, es ist noch soviel zu tun!

 

Der Generationentalk ist zunächst bei «und» das Generationentandem erschienen.

 

«Nichts!» – so die einstimmige Antwort von Joy Matter und Anne-Sophie Keller auf die Frage, was denn die Frauenbewegung heute von früher unterscheide. Natürlich könne man verschiedene Wellen des Feminismus erkennen, erklärt Anne-Sophie Keller, doch die Idee sei immer dieselbe gewesen. In der Sache kämpfen Frauen heute wie früher für dasselbe: Gleichstellung und Selbstbestimmung der Frau.

 

 

Kommentar hinzufügen