Direkt zum Inhalt

Generationen-Tandem – ein Mitmach-Projekt

Archiviert

17 Tandems und Gespanne sind am Start

Donnerstag, 16.08.2012

30 TeilnehmerInnen haben sich angemeldet. Sie werden am Sonntag auf Tandems und Velo-Gespannen gemeinsam unterwegs sein. Wir freuen uns über diesen Erfolg! Mit dabei sind die Projekte MUNTERwegs – ein generationenübergreifendes Mentoringprogramm für Freiwillige und Kinder mit Migrationshintergrund oder aus Schweizer Familien, die Unterstützung in der Freizeitgestaltung benötigen– http://munterwegs.eu/cms/index.php
Das zweite Projekt heisst »Senioren im Klassenzimmer« (http://www.lu.pro-senectute.ch/angebote/senioren-im-klassenzimmer.html) und wird von pro senectute Kanton Luzern ausgerichtet. Den Jugendchor Seetal haben wir ja schon erwähnt - mit seinem Leiter, Ernst Meier, wurde das Interview bei Radio Sunshine geführt. Darüber hinaus sind viele Einzelpersonen dabei, die bereits in verschiedenen Bereich der Jugend- und Erwachsenenarbeit tätig waren. So z.b. in der Stiftung Speranza. Jeder Besucher und Interessent ist herzlich eingeladen, uns zu begleiten und mit zu radeln, uns bei Start oder beim Ziel-Apéro zu treffen und sich auszutauschen. Bis zum Sonntag in Hochdorf oder auf der Strecke rund um den Baldeggersee!

Kommentar hinzufügen
Möchten Sie unseren Newsletter abonnieren?
Sprache ändern

Schweizerische Gemeinnützige Gesellschaft