Voir tous les projets

Verein Freizeit

Standard Image Project

Wir sind der Verein-Freizeit und bieten kognitiv, psychisch wie auch körperlich beeinträchtigten Menschen eine Betreuung und Begleitung in der Freizeit an. Unsere beruflichen Erfahrungen in verschiedenen Institutionen mit ganz unterschiedlichen Klienten haben uns gezeigt, dass die Unterstützung von Eltern und Betreuungspersonen im Freizeitbereich mehrheitlich fehlt. Die Freizeit- und Ausgangsmöglichkeiten sind vorhanden, die Zeit für die Begleitung und Betreuung zu diesen Angeboten fehlt jedoch in den meisten Fällen.

Wir setzen uns für unser Angebot ein und wissen, dass es das in dieser Form bis jetzt gar noch nicht gibt. Aus diesem Grunde nehmen wir die Herausforderung an, hoffen, dass wir mit unseren Angeboten stetig wachsen und unsere Klienten die Freizeit bereichern können. Wir sind uns bewusst, dass wir mit diesem Angebot auch eine grosse Verantwortung übernehmen, unsere Betreuungspersonen sind dazu ausgebildet.

Wir entlasten Familien und Institutionen im Kanton Graubünden, die ihre beeinträchtigten Menschen, Zuhause oder in einer Institution betreuen. Der Verein Freizeit begleitet und unterstützt Menschen mit einer kognitiv, psychischen oder mit einer körperlichen Beeinträchtigung bei den verschiedensten Aktivitäten. Das schafft für die Betroffenen wertvolle soziale Kontakte.

Die aktiven Mitglieder des Verein Freizeit sind fachlich und sozial kompetent und persönlich engagiert. Wir schätzen und nutzen die individuellen Ressourcen, das Erfahrungswissen und die Kompetenz von unseren Aktivmitgliedern und fördern sie durch regelmässige Fortbildungen.

Laisser un commentaire

Ces projets pourraient également vous intéresser.

Ce projet vous plaît? Faites-le savoir avec un cœur.

thumb_img_1179_1024.jpg
Traduit automatiquement

Spielschweiz

Grisons, Neuchâtel et Jura, Suisse orientale, Vaud et Fribourg, Valais, Suisse centrale, Berne et Soleure, Zurich, Genève, Suisse du Nord-Ouest

Activités de loisirs et jeux, Santé, sport et activité physique

Spielschweiz ist eine Vernetzungs- und Informationsplattform, welche das Spielen in allen Generationen und zwischen den Generationen fördern möchte.

Ce projet vous plaît? Faites-le savoir avec un cœur.

Basteln mit dem Opa
Traduit automatiquement

Generationen im Klassenzimmer (GiK) in Graubünden

Grisons, Suisse orientale

Education, Activités de loisirs et jeux, L’engagement d’utilité publique

Alt und Jung begegnen sich in der Schule: Senior:innen stellen ihre Lebenserfahrung, ihr Wissen und ihre Zeit für 1-2 Stunden pro Woche zur Verfügung.

Ce projet vous plaît? Faites-le savoir avec un cœur.

GIL_7659.jpg
Traduit automatiquement

#99

Suisse centrale

Activités de loisirs et jeux, Politique intergénérationnelle et dialogue intergénérationnel, L’engagement d’utilité publique

Mit viel Motivation im Gepäck treffen sich «Jung» und «weniger Jung, aber dafür umso weiser» jeden zweiten Monat, jeweils an einem Samstagnachmittag von 14.30-16.30 Uhr, um den gegenseitigen Austausch zu fördern. Dabei verbringen die Freiwilligen und die Bewohner gemeinsam schöne Stunden, sei es beim Basteln, Backen oder noch viel ausgefalleneren Aktivitäten. Die Freiwilligen überlegen sich immer wieder etwas Neues! Die Treffen des #99 schaffen Platz für Spiel und Spass, sowie auch für ernste und tiefgründige Gespräche.

S'inscrire maintenant ou créer un profil

Inscription Créer un profil