IntergenerACTION

Archiviert
Das Projekt wurde archiviert. Sie können sich nicht mehr vernetzen.
Projekteigner
Kategorie: 
Gemeinwesen
Region: 
Ausland

 

Zielgruppe für die TeilnehmerInnen sind JugendarbeiterInnen, die noch nicht viel Erfahrung mit Intergenerationsprojekten haben, jedoch gerne solche Projekte durchführen würden. 25 TeilnehmerInnen aus den Programmländern von Youth in Action (u.a. auch die Schweiz) nehmen teil. Ziel ist es, konkrete Intergenerationsprojekte auf lokaler bis europäischer Ebene auszuarbeiten, damit diese nach der Rückkehr umgesetzt werden können. Der Kurs wurde im Mai und November erfolgreich in Irland und der Schweiz durchgeführt. Je 26 TeilnehmerInnen aus ganz Europa haben äusserst kreative Projekte entworfen und Netzwerke gebildet. Wir sind gespannt, wie viele Projekte tatsächlich umgesetzt werden, sind aber überzeugt, dass es doch einige sein werden. Nun steht Version 3 auf dem Programm.

 

Homepage: www.salto-youth.net

 

Dieses Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen. Es ist hier weiterhin einsehbar und dient als Ideenspeicher für ähnliche Projekte und soll auch weiterhin den Austausch mit den Projekteignern als erfahrene Akteure im Bereich der Generationenbeziehungen ermöglichen. 

Neuigkeiten

Montag, 10.10.2011
Es ist schon etwas entäuschend. Während die Anmeldungen von unseren europäischen Partnern uns beinahe überschwemmen, scheinen die Schweizer extrem skeptisch zu sein. Ist dies ein...
Aus dem Projekt