Inter-Generationen Spiele

Vernetzen Sie sich mit diesem Projekt, um die Projektentwicklung mit zu verfolgen oder sich mit anderen Interessierten zu vernetzen.

Projekteigner
Kategorie: 
Gesundheit, Sport + Bewegung
Region: 
Bern + Mittelland, Graubünden, Ostschweiz, Wallis, Zentralschweiz, Zürich



Zur Projektidee:

Unsere erste Spielreihe unterstützt digitale (mobile), körperliche und mentale Fitness. Die Rollen der Spieler sind den Generationen angepasst, so dass jeder Spieler herausgefordert ist und nicht nur die Kinder.
In der Story der Spiele geht es um 6 Tier-Persönlichkeiten auf einem Walliser Bauernhof. Hauptcharaktere sind der freche Kater, Max, und die mürrische Ziege, Luise. 

 

Zu Franziska Spring:

Ich bin seit über 13 Jahren im Bereich spielerischem Lernen tätig. Mehrere Jahre davon habe ich in der Forschung zu Lernspielen (in der Schweiz und USA) verbracht und auch dazu meine Doktorarbeit verfasst. Seit 2012 bin ich wieder zurück aus den USA und möchte nun mein Wissen und meine Erfahrung umsetzen. Besonders am Herzen liegt mir die Menschen wieder zusammenzubringen und sie spielerisch gesund zu halten. 

 

Weitere Informationen unter www.pixxadoo.ch

 

Neuigkeiten

Spiel für Generationen: Pixxadoo Intergenerationen Spiele
Sonntag, 20.12.2015
Ende Oktober begleitete uns eine Radio Reporterin von Radio SRF Musikwelle bei einem Testdurchlauf für unser Spiel Frechmax. Die Sendung ist sehr gut gelungen und trifft die Sache...
Aus dem Projekt
Frechmax: Generationenspiel
Mittwoch, 17.06.2015
Nach fast 45 Tagen neigt sich meine Crowdfunding Kampagne dem Ende zu. Bisher ist mein Projekt zu 102 % finanziert, was unglaublich ist. Es sind immer noch 34 Stunden bis zum Ende...
Aus dem Projekt

Projektdokumente

srfspieltestpixxadoo.jpg

cheeseluisefarmlife-1024-1_2.png