Neuigkeit erstellen

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Erstellung einer Neuigkeit eingeloggt sein müssen. Es lohnt sich, von Zeit zu Zeit eine Neuigkeit zu verfassen, denn so werden deutlich mehr Besucher erreicht.

 

Sobald Sie eingeloggt sind, können Sie in der Übersicht Ihres Profils Ihre Projekte unter „Meine Projekte“ sehen. Dort können Sie Ihr Projekt anwählen. Im Projekt finden Sie den Balken „Inhalt hinzufügen“. Dort können Sie auswählen, ob Sie eine Neuigkeit, eine Veranstaltung oder eine Datei hinzufügen wollen.

 

Neuigkeit erstellen

 

Natürlich finden Sie ihr Projekt nicht nur unter „Meine Projekte“, sondern auch in der Projektübersicht aller Projekte. Dort können Sie ebenfalls Ihr Projekt anwählen und beliebig bearbeiten.

 

Füllen Sie nun das Formular aus. Die mit einem roten Stern (*) markierten Datenfelder sind obligatorisch auszufüllen.

 

 

 

 

Wenn Sie möchten, dass Nutzer der Plattform zu Ihrer neuigkeit einen Kommentar hinterlassen können, wählen Sie am Ende des Formulars unter "Berechtigung Kommentar" "Erlaubt" an. Ansonsten "Nicht erlaubt".

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die Veröffentlichung Ihrer Neuigkeit, klicken Sie am Schluss unten rechts auf "SPEICHERN".

 

 

 

 

 

Ihre Neuigkeit erscheint nun automatisch auch auf der Startseite. Ihr Netzwerk erhält eine Mail mit der Information, dass ein neue Neuigkeit erstellt wurde. Mehr Informationen darüber, wie Sie auf Ihr Projekt aufmerksam machen können, finden Sie hier.

 

Sie können Ihre Neuigkeit jederzeit bearbeiten, indem Sie oben links auf den Balken "BEARBEITEN" drücken.

 

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