Zurück zur Übersicht

Wie erstelle oder bearbeite ich eine Veranstaltung?

  1. Um eine Veranstaltung zu erstellen, müssen Sie sich anmelden oder ein Profil erstellen.
  2. Wählen Sie im Menu «Austausch» und danach «Veranstaltungen» an. Klicken Sie anschliessend auf der rechten Seite auf «Veranstaltung erstellen».
  3. Sie können nun das Formular Schritt für Schritt ausfüllen. Achten Sie darauf, dass Sie alle Pflichtfelder ausfüllen.
  4. Geben Sie im ersten Schritt die wichtigsten Informationen zur Veranstaltung ein. Falls die Veranstaltung an mehreren Daten stattfindet, so klicken Sie auf “Eintrag hinzufügen”.
  5. Danach können Sie die Art der Veranstaltung bestimmen: Wiederholende Veranstaltung oder Veranstaltung über mehrere Tage.
  6. Beim Feld «Anmeldung» können Sie eine E-Mail-Adresse, einen Link und/oder eine Telefonnummer für die Anmeldung zur Veranstaltung eingeben.
  7. Falls die Veranstaltung im Rahmen eines Ihrer Projekte durchgeführt wird, können Sie die Veranstaltung diesem anhängen unter «zugehöriges Projekt». Falls die Veranstaltung keinem Projekt zugeordnet ist, dann haben Sie die Möglichkeit, einen Veranstalter zu erfassen sowie ein Logo hochzuladen.
  8. Wenn Sie auf «Weiter» klicken, können Sie nun den Textinhalt der Veranstaltung im passenden Feld eingeben sowie weitere Inhalte wie Bilder oder Videos hinzufügen.
  9. Nachdem Sie die Veranstaltung veröffentlicht haben, erscheint diese in unserer Agenda. Wenn Sie die Veranstaltung einem Projekt angehängt haben, ist sie auch in Ihrem Projekt sichtbar.
  10. Wir verbreiten Ihre Veranstaltung gerne über unsere weiteren Kanäle und unterstützen Sie in der Bekanntmachung. Haben Sie ein spezielles Anliegen? Dann kontaktieren Sie uns!
  11. Bitte beachten Sie, dass Ihr Veranstaltungshinweis nach Ablauf der Veranstaltung in der Agenda entfernt wird. Auf der Projektseite wird man auch nachher Ihre vergangenen Veranstaltungen einsehen können.
  12. Eine Veranstaltung, die Sie veröffentlicht haben, können Sie bearbeiten. Klicken Sie auf Ihr Profil (Ihr Name) oben rechts und danach auf «Meine Plattform». Wählen Sie «Veranstaltungen» an und suchen Sie nach der Veranstaltung, die Sie bearbeiten möchten. Wählen Sie bei der ausgewählten Veranstaltung «Veranstaltung bearbeiten» an. Um die Änderungen zu übernehmen, klicken Sie auf «Speichern».

Jetzt anmelden oder Profil erstellen

Anmeldung Profil erstellen