Inter-Generationen Spiele

Seniorweb.ch unterstützt uns mit der Vorstudie

Mittwoch, 21.01.2015

Seit Montag ist eine wunderbare Story zu meiner Vorstudie für Grosseltern auf seniorweb.ch veröffentlicht.

Aufgrund der Antworten, habe ich den Fragebogen bereits wieder etwas angepasst. Man lernt ja immer wieder dazu. Beispielsweise ist für mein Projekt wichtig, was für Aspekte bei der Spielewahl oder dem Kauf eine Rolle spielen. Da es bei meinen Spielen um quasi ganzheitliche Gesundheit geht, ist dies natürlich auch ein Thema. Ich kann mir allerdings vorstellen (zumindest meine Hypothese), dass bei vielen dieser Aspekt nicht so im Vordergrund steht. Daher habe ich die Skala umgeändert in 'muss nicht sein' bis 'wäre super' ;-) 

Missverständlich war auch noch das Spiel 'Fangis' oder Fangen spielen. Obwohl die meisten eine klare Vorstellung von diesem Spiel haben, könnte dies für ältere Leute eher abschreckend wirken, wenn man an herumrennen denkt. Daher habe ich es in Bewegungsspiel umgewandelt. Mein Bewegungsspiel ist nämlich gar kein typisches Fangis. Was es eigentlich ist, darf ich fast nicht laut sagen, sonst kriegen viele womöglich noch die grössere Krise. ... ok, ein Hinweis. Die Inspiration kam von einem Computerspiel-Klassiker. 

Auf alle Fälle bin ich mir grad am überlegen, ob man das Spiel nicht auch mit Rollstuhl spielen könnte. Das wäre natürlich schön!

 

 

 

Kommentar

Anne Giger's picture

Ich habe mich sehr über das Geschenk für den Fragebogen gefreut

Ich habe mich sehr über das Geschenk nach dem Ausfüllen des Fragebogens gefreut, dann jedoch verpasst, das Verzeichnis herunter zu laden und zu speichern. Kann ich irgendwie wieder dazu kommen? Vielen Dank, und ich bin gespannt auf die Fortsetzung Ihrer Studie. Anne Giger
Franziska Spring's picture

Liebe Frau Giger,

Liebe Frau Giger, das tut mir extrem leid. Sie können mir gerne ein Email schreiben auf spring(at)pixxadoo(dot)com. Dann schicke ich Ihnen die Broschüre per Email zu. Besten Danke. Herzliche Grüsse
von Franziska Spring
Dienstag, 27.01.2015
Kommentar hinzufügen