Impressionen 2014

Freitag, 02.01.2015

Impressionen 2014:

April 2014: Das Erlen What!? Quartierfest in der Erlenmatt war ein gelungener Abschluss der gleichnamigen Graffiti-Workshop Reihe. 100m Baustellenwand wurden zum Thema "Wohnen in der Zukunft", "Mein Quartier", "2000Watt-Gesellschaft" farbig gestaltet. Auch *das sofa* war vor Ort um eine Plattform für den Austausch zwischen Jung und Alt zu bieten. Weiter konnten hier Fragen zur Baustelle und dem zu entstehenden Quartier direkt an die entsprechenden Fachpersonen gestellt werden. 

Juli 2014: Für den Bündelitag wurde die Mobile Jugendarbeit von der Verwaltung der Siedlung Davidsboden eingeladen um ein Angebot zu schaffen, welches den Austausch zwischen jugendlichen und erwachsenen Anwohnern ermöglicht.

August 2014: Die Mobile Jugendarbeit Basel/Riehen nahm an den Sommerspielen der Ackermatte teil. *das sofa* wurde einladend auf der Matte platziert. Kinder, Jugendliche, Eltern und Fachkräfte der Offenen Kinder – und Jugendarbeit nahmen Platz und tauschten sich untereinander aus. 

Oktober 2014: Am Aktionstag Siedlung Klybeck-Mitte nahmen Personen verschiedener Institutionen (sowie Pro Juventute, JPP, Netzwerk 4057) auf dem *sofa* Platz um sich mit den Jugendlichen auszutauschen. 

 

Kommentar hinzufügen