Fünf neue Bücher warten : Start Prix Chronos 2014

Montag, 05.08.2013

Der Buchpreis der Generationen steht wieder in den Startlöchern und feiert dieses Jahr ein rundes Jubiläum – er wird in der Deutschschweiz zum zehnten Mal verliehen. Passend zum Konzept des Prix Chronos wird der Buchpreis von Pro Senectute in Kooperation mit Pro Juventute präsentiert und von beiden Organisationen beworben. Wir freuen uns auf viele neue, begeisterte Leserinnen und Leser!

Die ausgewählten Kinder- und Jugendbücher beschäftigen sich mit dem Glück und den Problemen des Älterwerdens und laden auf unterhaltsame Art dazu ein, sich für die andere Generation zu interessieren. Fünf anregende, lehrreiche, melancholische, fantastische, tiefsinnige und witzige Bücher warten also darauf, von Jung und Alt entdeckt zu werden.

Weitere Informationen zu den Büchern und deren Inhalt gibt es hier: http://www.pro-senectute.ch/angebote/generationenprojekte/prix-chronos/b...

Kommentar hinzufügen