«GiM – Generationen im Museum»

Es geht weiter! GiM 2016

Donnerstag, 26.11.2015
Naturmuseum Luzern

 

Die Anmeldezeit läuft heiss!

 

> Für Museen und deren Kulturvermittler/innen 

 

GiM geht weiter! Nun ist GiM bereits 2 Jahre unterwegs. 50 Museen machen mit. Dieses Jahr hat GiM die Fühler Richtung Westschweiz ausgestreckt. Wir wünschen uns, dass GiM weitergeht und laden wiederum ein, im neuen Jahr bei «GiM – Generationen im Museum» mitzumachen:

 

«GiM live» Die Anlässe sind leicht und lustig. Das Geschichtenerfinden macht Altbewährtes wieder neu. Melde uns den Termin für dein «GiM live»! Laufend, rund ums Jahr und immer wieder.

 

Projektwerkstatt Schau dein Vorhaben (Angebot oder Projekt) mit Fachleuten an und sei dabei – an vier Treffen der Projektwerkstatt. Bewerbe dich bis Ende Jahr. 

 

Input Projektwerkstatt: Lichtblicke aus dem GiM Umfeld. Auftanken im informellen Rahmen. 'Cracks' (Erfahrungsstarke Fachleute) stellen Geheimtipps vor. Viermal im Jahr stehen die Türe der Projektwerkstatt von 10 – 11 Uhr allen Interessierten offen. 

 

Workshops: Mit den beiden Workshoptagen wollen wir euch bestes Werkzeug in die Hand geben. 

12. Januar «GiM starten und moderieren», Kunstmuseum Olten 
23. März «GiM Geschichten», Zoologisches Museum Zürich

 

Lasst uns gemeinsam das 'Generationenaustausch und Museums'-Thema 2016 hochleben und wenn an allen Ecken und Enden nun GiM stattfindet, wird es zur sichtbaren Bewegung. Meld dich an, wir zählen auf dich!

 

> Für Gäste der Museen

Wer in Generationen-Tandems die Museen besuchen will, findet ab Januar viele GiM-Veranstaltungen aufgelistet ... 

 

Info für Gäste und Fachleute Vermittlung auf  www.generationen-im-museum.ch

Kommentar hinzufügen