Dein Nachbar/deine Nachbarin brauchen dich!

Erste Erfahrungen

Montag, 10.07.2017
Nachbarschaftshilfe Leitfaden

 

Wir haben gelernt,  das Nachbarschaftshilfe nicht nur in der Nachbarschaft stattfindet, sondern auch dort organisiert werden sollte, um erfolgreich zu sein.

Wir waren der Meinung, dass es etwas Aufmerksamkeit und Förderung bräuchte und alle, vorab die politischen Gemeinden im Kanton dann mitmachen wollten. Die "Chance Nachbarschaftshilfe" wurde im Thurgau bisher leider nicht erkannt.

 

Um es den Gemeinden leichter zu machen, haben wir 2016 einen Leitfaden geschrieben in der Hoffnung/Annahme, dass dieser Leitfaden in den Gemeinden das Angehen an dieses Thema und an die Schaffung von Anlaufstellen / Koordinationsstellen erleichtert. Wir würden uns sehr freuen, wäre es doch von grossem Nutzen für viele Menschen.

Gerne können Interessierte den Leitfaden nutzen.

Kommentar hinzufügen