Generationen-Tandem – ein Mitmach-Projekt

Archiviert

17 Tandems und Gespanne sind am Start

Donnerstag, 16.08.2012

30 TeilnehmerInnen haben sich angemeldet. Sie werden am Sonntag auf Tandems und Velo-Gespannen gemeinsam unterwegs sein. Wir freuen uns über diesen Erfolg! Mit dabei sind die Projekte MUNTERwegs – ein generationenübergreifendes Mentoringprogramm für Freiwillige und Kinder mit Migrationshintergrund oder aus Schweizer Familien, die Unterstützung in der Freizeitgestaltung benötigen– http://munterwegs.eu/cms/index.php
Das zweite Projekt heisst »Senioren im Klassenzimmer« (http://www.lu.pro-senectute.ch/angebote/senioren-im-klassenzimmer.html) und wird von pro senectute Kanton Luzern ausgerichtet. Den Jugendchor Seetal haben wir ja schon erwähnt - mit seinem Leiter, Ernst Meier, wurde das Interview bei Radio Sunshine geführt. Darüber hinaus sind viele Einzelpersonen dabei, die bereits in verschiedenen Bereich der Jugend- und Erwachsenenarbeit tätig waren. So z.b. in der Stiftung Speranza. Jeder Besucher und Interessent ist herzlich eingeladen, uns zu begleiten und mit zu radeln, uns bei Start oder beim Ziel-Apéro zu treffen und sich auszutauschen. Bis zum Sonntag in Hochdorf oder auf der Strecke rund um den Baldeggersee!

Kommentar hinzufügen